Lernen bei Offene Tür e.V.

Erfahrungen im Deutschkurs

An dieser Stelle lassen wir unsere Kursteilnehmer zu Wort kommen und veröffentlichen ihre Erfahrungsberichte.

Als ich vor 4 Jahren nach Deutschland gekommen bin, hatte ich keine Ahnung von Deutsch. Wegen meines Alters, ich bin 55 Jahre alt, es ist für mich nicht einfach, eine neue Sprache zu lernen. Hier bei "Offene Tür" habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Ich habe viel Deutsch gelernt und Leute aus verschiedenen Länder kennengelernt. Die Lehrer sind professionell und haben viel Geduld . Schade finde nur, wenn die Schüler nicht regelmäßig kommen.
Ines S. (Spanien)

Ich habe im Sommer 2017 den Deutschkurs B 2 besucht. Das war sehr interessant. Zum Beispiel haben wir Synonyme für bestimmte Wörter gesucht und gelernt und sogar einige deutsche Gedichte kennengelernt. Ich möchte mich für den Unterricht bedanken.
Ziad A. (Syrien)